Website-Logo
d-pfeil2
Marktgemeinde Perchtoldsdorf
tourismus

kreuzungsumbau eisenhüttelgasse/stuttgarterstraße abgeschlossen

31.08.2019 |Noch rechtzeitig vor Schulbeginn konnte vergangenen Freitag der Umbau der Gefahrenkreuzung Eisenhüttelgasse/Stuttgarterstraße abgeschlossen werden. Die Vorziehung der Gehsteige in den Straßenraum hat den Blick in den Kreuzungsbereich und damit die Sichtbeziehungen für alle Verkehrsteilnehmenden deutlich verbessert, auch die Fahrbahnaufdoppelung sowie eine neue, normgerechte Beleuchtung erhöhen die Verkehrssicherheit. Den FußgängerInnen und Radfahrern stehen nun großzügigere Flächen zur Verfügung.

Im Zuge des Kreuzungsumbaus wurde auch die mangelhafte Entwässerungssituation auf der Fahrbahn verbessert.

Die Kosten für den Umbau (Planung Büro KH13 Bau- und Verkehrstechnik e.U.) belaufen sich auf rund € 95.000,- inkl. USt.

> zurück

© Ing. Walter Paminger

© Ing. Walter Paminger

nach oben

316 / 20 / 73
 
Hilfe (Accesskey 1) Newsletter (Accesskey 2) Nutzungsbedingungen (Accesskey 3) Impressum (Accesskey 5) Datenschutz (Accesskey 8) Sitemap (Accesskey 6) Kontakt (Accesskey 9) Kontakt (Accesskey 7) familien Symposium